Familienmärchenfest 2023 - KVR

Direkt zum Seiteninhalt
Das Familienmärchenfest
Fotos vom 7. Mai 2023
Familienmärchenfest am 07. Mai 2023

Der Kultur- und Verschönerungsverein Rauschenberg e.V. und die Stadt Rauschenberg laden gemeinsam zur diesjährigen Saisoneröffnung des Wandermärchenweges sowie des Märchenwaldes bzw. Waldspielplatzes ein. Das Fest startet traditionell mit einer familienfreundlichen Wanderung  in den Schlossberg um 10Uhr hinterm Rathaus.

Entlang des Weges warten historische Figuren, die die ein oder andere Rauschenberger Sage vortragen. Hierbei wird auch eine bislang unbekannte Rauschenberger Sage erzählt werden. Die gemütliche ca. 1,5km lange Wanderung endet im Märchenwald bzw. auf dem Waldspielplatz.

Hier erwartet die Besucher bis in die Abendstunden ein märchenhafter Frühschoppen, ein sagenhaftes Kuchenbuffet mit Kaffee, warme Verpflegung aus zwei Verpflegungsstellen sowie die berühmte Gulaschsuppe von Udo Wittekindt. Für die Kinder hat sich Stadtjugendpfleger Stefan Ullrich und sein Team tolle Spielangeboten ausgedacht. Zudem stehen die Geräte des Waldspielplatzes sowie ein Hüpfburgangebot zur Verfügung.

Wir freuen uns auf viele Besucher von Jung bis Alt. Wie immer gehen die Erlöse 1 zu 1 in die weitere Aufwertung des Waldspielplatzes bzw. den Märchenwald.

Endlich ziert auch ein Froschkönig wieder den Springbrunnen im Schlossberg. Luc Moll hat diesen dankenswerterweise gestiftet und da thront er nun mit seinem Krönchen über dem Springbrunnen und wirkt, als würde er schon seit ewiger Zeit dort sitzen.

Formales
Sparkasse Marburg-Biedenkopf, BIC: HELADEF1MAR IBAN: DE36 5335 0000 0072 0013 54
VR Bank Hessenland e.G., BIC: GENODE51ALS
IBAN: DE50 5309 3200 0006 4409 08
Steuernummer: 31 250 56628, FA Marburg-Biedenkopf
Registernummer: VR 30681, Amtsgericht Marburg
Vorstand
Kultur- und Verschönerungsverein Rauschenberg e.V.
Am Markt 2, 35282 Rauschenberg
Vorsitzender: Stefan Schleiter
Vorsitzender und Kassierer: Danny Wissemann
Vorsitzender und Schriftführer: Andreas Pigulla
E-Mail: vorstand@kvr-rauschenberg.de
Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.
Zurück zum Seiteninhalt